auf diesen Seiten möchten wir Euch unsere bisherigen Reiseziele vorstellen ...
viel Vergnügen und schönes Fernweh !

                                                       Gitti und Kurt

 

Oktober 2000                               ZANZIBAR

Zanzibar - die Gewürzinsel - gehört zu Tansania und liegt ca. 38 km vor dem Festland im Indischen Ozean.
80 km lang, 50 km breit und sehr, sehr grün! Unzählige Palmen, Bananenstauden und leider nur mehr sehr wenige Gewürze. Die Tierwelt ist nicht mit dem Festland (Tansania oder der Nachbarstaat Kenia) zu vergleichen, doch gibt es NUR auf Zanzibar den roten Colobusaffen.
Das Meer ist wunderschön, blitzblaues Wasser und schneeweißer, feiner Sandstrand. Ein Riff zieht sich rund um die Insel und die Gezeiten sind sehr stark. Bei Ebbe konnten wir 800 m bis zum Riff hinauswandern, ohne naß zu werden.
Der Tourismus ist noch relativ neu, doch kann man schon einige Ausflüge machen; z.B. in die Hauptstadt Stonetown, in den Nationalpark zu den Colobusaffen, auf die Gewürzfarmen oder in den Süden, wo man mit den Delphinen schwimmen kann.
Wir wohnten im Mapenzi Beach Resort im NO der Insel. Eine sehr empfehlenswerte Anlage, familiär geführt und in wunderschöner Lage. Der Strand ist bei Ebbe wunderbar mit dem Fahrrad zu befahren. 1 km nördlich ist ein kleines Fischerdorf und 7 km nach Süden befinden sich weitere 4 Clubanlagen. Das Mapenzi wird als all-inclusiv Anlage geführt und mit hervorragendem Service. Und das sehr gute Essen kann man auf den vielen Stufen in der Hotelanlage wieder abbauen !
Ein wunderschöner Urlaub, der derzeit noch mit einer etwas komplizierten Anreise verbunden ist.



   
Stonetown
Colubus Affen
schwimmen mit Delphinen
       
viele weitere Fotos von unserem Urlaub findet ihr hier !
Du bist Besucher Nr.       seit 1.2.2000