auf diesen Seiten möchten wir Euch unsere bisherigen Reiseziele vorstellen ...
viel Vergnügen und schönes Fernweh !

                                                       Gitti und Kurt

 

April 2000                VILAMENDHOO - Malediven

die Insel Vilamendhoo liegt im Süd-Osten des Ari-Atolls und ist mit 900 m x 250 m relativ groß. Transfer 30 min. mit dem Wasserflugzeug.
Es gibt insgesamt 141 Superior-Zimmer in Einzel- und Doppelbungalows. Weiters noch 20 Standardbungalows, die nicht direkt am Strand sind. Damit ist die Insel schon sehr zugebaut. Beim Steg befindet sich die Rezeption, der Fernsehraum, das Restaurant und die Mainbar. An der Westspitze der Insel ist die Sunsetbar, ein idealer Treffpunkt für den Sonnenuntergang.
Das Essen ist hervorragend und sehr abwechslungsreich. Alles in Buffettform, außer einmal pro Woche das Candlelight-Dinner.
Die Bungalows befinden sich an der Nord- und Südseite der Insel. Und ehrlich muß man mal sagen, daß man nur bei sehr wenigen Bungalows einen Strand davor hat. Außer bei Ebbe. Bei Flut (Differenz bis zu 1m !) muß man zur Sunsetbar ausweichen (wo es nur 7 palmblättergedeckte Sonnenschirme gibt).
Die Insel liegt am Außenriff des Ari-Atoll. Es gibt den Nord- und den Südkanal zum Schnorcheln. Und das ist traumhaft!! Beim Schnorcheln sahen wir Riffhaie,  Rochen, Schildkröten und jede Menge große Fische. Das Fischreichtum ist enorm und die Korallen erholen sich auch bereits.

Alles in allem, ein wunderschöner all-inclusive Urlaub, der für uns "Nichttaucher" durch den wenigen Strand etwas getrübt war...



 
         
viele weitere Fotos von unserem Urlaub findet ihr hier !
Du bist Besucher Nr.       seit 1.2.2000