auf diesen Seiten möchten wir Euch unsere bisherigen Reiseziele vorstellen ...
viel Vergnügen und schönes Fernweh !

                                                       Gitti und Kurt

 

März 2003      DAYTONA, Florida ** CONTADORA, Panama

1 Woche Bike Week 2003 Daytona Beach, Florida !
Wir flogen nach Miami, übernahmen dort einen Leihwagen und fuhren ca. 480 km nördlich nach Daytona Beach. Das (mittlerweile 62.) Daytona Bike Week ist das größte Motorradtreffen der Welt. 500.000 (!) Motorradfahrer aus der ganzen Welt, hauptsächlich Harley Davidson, treffen sich in Daytona Beach. Ein einmaliges Spektakel, das man einmal erleben muß !

Nach dieser Woche ging es zurück nach Miami Beach und von dort flogen wir ca. 3 Stunden nach Panama, Zentralamerika. Vom Internationalen Flughafen braucht man mit dem Taxi ca. 45 Minuten zum nationalen Flughafen. Dort kann man mit der Aeroperlas in das Perlenarchipel, ca. 50 km südlich im Pazifik gelegen, fliegen. Contadora ist eine der 130 Inseln in diesem Perlenarchipel und ist nur ca. 1800 x 800 m lang. Und eine Insel der Reichen. Viele prachtvolle Villen, die im Besitz von Reichen und Berühmten sind (Christian Dior, Michael Bolton, Schah von Persien, Plantagenbesitzer aus Südamerika, Jimmy Carter, ......). Ein schönes und gutes Restaurant, die Casa Chalito, ist umbedingt zu empfehlen (Besitzer ist Charlie, ein Österreicher).
Wir verbrachten 10 Tage in der all-inclusive Anlage Contadora Resort. Die Anlage wurde vor einigen Monaten von einem kolumbianischen Management übernommen und man versucht langsam einen guten Standard wiederherzustellen.


heftige Gewitter...
Landeanflug auf Panama City
   
         
viele weitere Fotos von unserem Urlaub findet ihr hier !
Du bist Besucher Nr.       seit 1.2.2000