auf diesen Seiten möchten wir Euch unsere bisherigen Reiseziele vorstellen ...
viel Vergnügen und schönes Fernweh !

                                                       Gitti und Kurt

 

März 1993            Florida ** PARADISE ISLAND, Bahamas

Der Flug nach Miami dauerte ca 10 Stunden. Weg vom größten Schneechaos in Wien – ab in die Sonne !
Wir hatten nur den Flug und das Mietauto gebucht. Das reicht für Florida aus, Motels – in allen Preislagen – findet man genügend.

Die erste Station nach 3 Std. Fahrtzeit – das Raumfahrtszentrum CAP CANEVERAL. 
Am zweiten Tag fuhren wir weiter nach DAYTONA (1 Std.): Bike Week ! das größte Motorradfest. Wir konnten sogar mit dem Mietauto ins Infield (7 $).
Die nächsten 4 Tage verbrachten wir in ORLANDO (1 ½ Std.): Disney Land, Universal Studios, Epcot Center und Sea World.
Danach wieder 1 Std. Fahrtzeit nach TAMPA: Busch Gardens (gesponsert von Budweiser, daher Gratisbier)
1 Tag am Golf von Mexiko entlang Richtung Süden: Sarasota, Fort Myers, Sanibel Island, Naples.
Zeitig in der Früh quer durch die EVERGLADES: Airbootfahren (nur mit Ohrstöpseln)
Und dann drei Tage Erholung am Stand von Sunny Isle (North Miami Beach). Wir pilgerten durch die Reisebüros nach der Suche des nächsten Zieles. 

Wir entschieden uns für diie BAHAMAS. Als Badeaufenthalt ein ideales Ziel. 40 Minuten Flugzeit nach Nassau. Danach mit dem Taxi auf die Privatinsel PARADISE ISLAND ( durch eine "interessante" Brücke mit der Hauptinsel NEW PROVIDENCE verbunden).
Die Comfort Suites sind sehr zu empfehlen, nur durch die neue Atlantis Hotelanlage vom wunderschönen Strand getrennt.
Dann kam der Hurrican und wir waren von der Außenwelt abgeschnitten (in Florida schneite es!!!). Die letzten beiden Urlaubstage konnten wir dann noch am Strand genießen.


Schneechaos in Wien ... Cap Caneveral Cap Caneveral Daytona Beach, Infield des Speedway Sea World
Sea World Shamu im Sea World Universal Studios Universal Studios Disney Land
Disney Land Disney Land Epcot Center Bush Gardens, Tampa Bush Gardens, Tampa
Bush Gardens, Tampa Airboatfahren in den Everglades Miami Beach
Miami Airport über Miami Beach über Miami Beach die Brücke nach Paradise Island
   
         
viele weitere Fotos von unserem Urlaub findet ihr hier !
Du bist Besucher Nr.       seit 1.2.2000