auf diesen Seiten möchten wir Euch unsere bisherigen Reiseziele vorstellen ...
viel Vergnügen und schönes Fernweh !

                                                       Gitti und Kurt

 

Februar 2014           Thailand - Bangkok, Koh Mook, Khao Lak

Das ERSTE Mal, daß wir in den 26 Jahren unserer Urlaubsreisen zum zweiten Mal in das gleiche Hotel fahren ! ! Aber das Sivalai auf Koh Mook und die Strandvilla mit Privatpool im Beyond auf Khao Lak waren einfach wunderschön - und so fahren wir nochmals hin !
Mit Emirates geht es wieder über Dubai geht mit dem Airbus A380 nach Bangkok:

Erste Station: Bangkok
Nach 1988 und 2007 und 2012 haben wir zum vierten Mal die Hauptstadt Thailand besucht. Wie immer hatten wir wieder wunderschöne Tage dort verbracht.


der Langeanflug auf Dubai - in der Mitte der Flughafen ! der traumhafte Ausblick vom - diesmal - 20. Stock ! das neue ASIATIQUE Shoppingcenter mit jede Menge Restaurants der Königspalast im Königspalast
die alten Bonsai im Königspalast Wat Po - der liegende Buddha Wat Arun - der Tempel der Morgenröte der Ausblick vom Wat Arun
runter muss man auch wieder ... unser Sheraton Hotel wir machen eine Klongfahrt die königlichen Barkassen
mit dem Tuk Tuk weiter durch die Straßen von Bangkok der Golden Mountain auch hier eine traumhafte Aussicht über Bangkok der letzte Abend wieder im Asiatique
         
nun ging es mit AirAsia in einer Flugstunde in den Süden Thailands nach Trang. Von dort mit Auto und Speedboot zur Insel Koh Mook

Zweite Station:Koh Mook
wir wohnten im Sivalai Resort, einer wunderschönen Bungalowanlage mit herrlichem Sandstrand. Kleine Restaurants im Dorf und sonst nur Ruhe und ein traumhaften Blick von der Terrasse des Bungalows ! Es war genauso wunderschön wie beim ersten Mal !
mit Air Asia nach Trang das Sivalai Resort auf Koh Mook unser Bungalow Nr. 125
     
         
wir verlassen Koh Mook und fahren mit Speedboot und Auto knapp 4 Stunden durch wunderschöne Landschaften Richtung Norden.

Dritte Station:Khao Lak
auch das war wieder ein Highlight. Wir wohnten wieder im Beyond Resort nördlich von Khao Lak. Wir hatten eine Villa mit Privatpool direkt am Strand - traumhaft !
Viele kleine Strandrestaurants in der Nähe und Ausflüge nach Khao Lak und Bang Niang. Es war eine wunderschöne Woche - und wir denken wir kommen ein drittes Mal hierher zurück !


das Beyond Resort in Khao Lak unsere Villa mit Privatpool direkt am Strand der Ausblick vom Wohnzimmer ein traumhafter Strand ...
die Anlage der Hotelpool das Polizeiboot 813 vom Tsunami an Land gespült die "Brücke" am Strand
         
   
         
leider müssen wir nach einer Woche wieder zurück nach Bangkok.

vierte Station: Bangkok
Von Phuket fliegen wir mit AirAsia wieder zurück und verbringen noch einen Tag im Ramada Menam Hotel, dort wo wir 1988 zum ersten Mal waren !
Danach geht es wieder mit Emirates über Dubai retour nach Wien.
von Phuket geht es zurück nach Bangkok die Demonstranten ... der Blick auf das Asiatique vom Menam aus mit dem letzten Blick auf das Sheraton verlassen wir Bangkok ....  
         
      viele weitere Fotos von unserem Urlaub findet ihr hier !
Du bist Besucher Nr.       seit 1.2.2000