auf diesen Seiten möchten wir Euch unsere bisherigen Reiseziele vorstellen ...
viel Vergnügen und schönes Fernweh !

                                                       Gitti und Kurt

 

Oktober 1992                     KUREDU, Malediven

Kuredu liegt im Lhaviyani-Atoll, ca. 150 km vom Flughafen entfernt. Die Insel ist die einzige Touristeninsel in diesem unberührten Atoll. Die Fahrt mit der "Native Dancer" dauerte damals 5 Stunden. Heute wird die Insel mit mit dem Wasserflugzug in weniger als einer Stunde angeflogen.

Es gibt 250 Bungalows rund um die 1100 x 380 m große Insel, die sich in Standard- u. Superiorbungalows unterteilen. Sie sind zwar einfach eingerichtet, aber trotzdem sehr gemütlich. Die 100er und 300er Bungalows sind zu empfehlen (links und rechts des Bootssteges).
Ein gemütliches Restaurant und mehrere Bars, eine Krankenstation und einige Abendunterhaltungen. Das damals schwedische Management war wirklich hervorragend. Unser erster Maledivenurlaub, der uns sehr gut gefallen hat.


         
viele weitere Fotos von unserem Urlaub findet ihr hier !
Du bist Besucher Nr.       seit 1.2.2000