auf diesen Seiten möchten wir Euch unsere bisherigen Reiseziele vorstellen ...
viel Vergnügen und schönes Fernweh !

                                                       Gitti und Kurt

 

November 2001                FESDU - Malediven

zum fünften Mal auf den Malediven ! Wiedermal ein traumhafter Urlaub ...
nach Fesdu (im nördlichen Ari-Atoll) kommt man nur mit dem Wasserflugzeug. Der Flug ist wie immer faszinierend.
Fesdu ist ca. 200 x 150 m gross und hat 60 Bungalow. Einige wenige Reihenbungalows, die meisten große, runde Spitzdachbungalows mit Klimaanlage, Ventilator, geschlossenem Badezimmer (schade..) und Terasse.
An dieser Stelle möchte ich mal meine persönliche Meinung kundtun: Es sind um ca. 20 Bungalows zuviel auf der Insel. Viele Bungalows, die versetzt angeordnet sind (also in 2. und 3. Reihe) sind zuviel. Dort kann man nicht wirklich auf der Terasse sitzen, da dort hinten kein Lüftchen weht - nur die warme Luft von den Klimaanlagen der Bungalows davor. Wir konnten uns jedoch nicht beschweren, wir hatten einen schönen Bungalow (Nr. 45) in der ersten Reihe.
Die Insel ist wunderschön, dicht bewachsen - mit vielen blühenden Sträuchern; dazwischen Wege mit Sand, sodass man während des Urlaubs keine Schuhe benötigt!
Eine Rezeption, ein kleiner Shop, das Restaurant und anschließend die Bar mit Sonnenuntergangsterrasse.
Zum Restaurant muss gesagt werden: traumhafte Küche! sehr schmackhaft und abwechslungsreich.
Der Strand von Fesdu wandert ..... Derzeit (seit 1 Jahr) ist zwischen Bungalow 1 bis 25 bei Flut sehr wenig Strand. Zwischen Bungalow 26 bis 60 ist genügend Strand vorhanden - und "subjektiv gesehen" der schönere Teil der Insel. Auch zum Schnorcheln ist der Teil ab Bungalow 26 idealer und schöner. Wir sahen mehrmals Haie, täglich Rochen und viele Großfische. Es gibt gut gekennzeichnete Einstiege für Schnorchler - man muss nur auf die manchmal vorkommende Strömung aufpassen.
Fesdu ist eine Insel mit ca. 80% "Wiederkehrenden". Wir trafen Leute die bereits zum 15.mal wiederkamen. Auch die Kellner sind fast alle mehr als 10 Jahre auf Fesdu.

Als Zusammenfassung kann man sagen: wunderschöne Insel, freundliches Personal, gute Küche, eine perfekte Malediveninsel !


         
viele weitere Fotos von unserem Urlaub findet ihr hier !
Du bist Besucher Nr.       seit 1.2.2000